Projekte

Aktive Projekte

scmversion Gradle Plugin

Wer Software entwickelt, sollte sauber Versionsnummern vergeben: Bei Bibliotheken bestimmen sie die gewünschte (kompatible) Version, bei kompletten Programmen ist so erkennbar, welcher Stand des Quelltextes „da draußen“ im Einsatz ist. Um einen Rückschluß auf den zugehörigen Quelltext zu haben, muss die entsprechende Version im Source Conrol Management mit derselben Versionsnummer markiert werden – man hat also eine doppelte Buchführung: Einmal in der Software selbst (bzw. im Build-Skript, das die Versionsnummer der generierten Bibliothek festlegt) und einmal in der Versionskontrolle. Dieses Gradle-Plugin sorgt dafür, dass diese Information nur noch aus einer Quelle stammt, nämlich dem Source Control Management.

Abgeschlossene Projekte

Ruhende Projekte

PGP-Unterstützung für Mailman

Vertrauliche Kommunikation über Mailinglisten ist ein wünschenswertes Feature, das in den meisten Listenservern nicht verfügbar ist. Im Januar 2005 entstand ein Patch für Mailman, welcher verschiedene Konfigurationen für eine PGP-verschlüsselte Liste erlauben sollte. Hier der letzte Stand (Signatur hier) zum Download.