Mirror your github repos

Github ist cool; etliche meiner Spielereien habe ich dort in git-Repos gepackt. Aber irgendwie möchte ich doch eine Kopie meiner Repositories haben – am liebsten automatisch. Anfang des Jahres habe ich ein Shellskript geschrieben, um solche Mirrors automatisch zu aktualisieren – was aber den Nachteil hat, daß man für ein neues Repository zunächst einen Mirror händisch anlegen muß.

Da ich ein fauler und vergeßlicher Mensch bin, habe ich hierzu ein Groovy-Skript geschrieben :-)

Dieses bedient sich an der Web-API von Github und extrahiert so alle Repositories eines Users. Das Skript ist dafür gedacht, in einem Cronjob benutzt zu werden – deshalb gibt es nur im Fehlerfall eine Ausgabe auf der Konsole. Erscheint dort nichts, ist alles gut gegangen. Das Skript benötigt Groovy 1.8 wegen der JSON-Unterstützung. Ich hoffe, ihr könnt das Skript auch brauchen.

comments powered by Disqus