Heute: Vortrag über E-Books & Co.

Heute abend halte ich beim CCC Stuttgart einen Vortrag über E-Books. Es wird ein Diagonal-Überflug über alle möglichen Themen werden - angefangen bei der Geschichte der E-Books (Trivia fact: Wer wußte, daß das "Projekt Gutenberg" bereits 1972 gestartet wurde?), Technologien bei Readern bis hin zu Dateiformaten, einem detaillierteren Blick aufs ePub-Format und einem unvermeidlichen Rant über DRM :-)

Ich bin mal sehr gespannt, wie das Publikum zusammengesetzt sein wird; bei den Chaosseminaren in Ulm habe ich ja schon mehrere Vorträge gehalten und kannte die "üblichen Verdächtigen" - Stuttgart ist da Neuland. Ich hoffe trotzdem, daß es ankommt; wer schon vorab in die Folien spicken möchte: Sie liegen als LaTeX-Beamer-Sourcen bei Github.

comments powered by Disqus