Die Cablegate-Dokumente als E-Book bei… Amazon!

Das ist einfach zu köstlich: Nachdem Amazon die Wikileaks-Server abgeschaltet hat, kann man nun die Cablegate-Dokumente bei Amazon selbst als E-Book für den Kindle kaufen:

Natürlich verkauft nicht Amazon selbst, sondern ein Drittanbieter das E-Book über die Plattform... aber irgendwie finde ich es einen coolen Hack, so die Daten wieder auf die Amazon-Server zu bringen.

Die Kommentare dazu sind auch lesenswert. Die einen (die offenbar nicht sehen, daß der Artikel nicht von Amazon selbst vertrieben wird) verdammen Amazon dafür, nun auch noch Geld aus den Wikileaks-Daten zu machen. Andere gratulieren zu dem Hack, und wieder andere springen auf die ironische Masche auf:

But can I buy it with PayPal?
Hm, would Amazon let me buy this using my PayPal account? What about my Visa or Mastercard? Considering all those companies stopped supporting Wikileaks, it would be pretty messed up if I could use them to pay Amazon. Wait a second... Why is this for sale on Amazon now? Didn't you guys, like, totally chicken out and dump Wikileaks from your servers because mighty Lieberman sneezed?

Sehr schön :-) Schnell anschauen, ehe Amazon den Artikel aus dem Sortiment nimmt...

comments powered by Disqus