Spaß mit dem MacBook Air

Vergleich MacBook Air und Commodore SX-64Gut, beide Geschichten sind nicht mehr ganz neu, aber da ich immer wieder darüber grinsen kann, schreibe ich sie hier 'rein:

Über Sinn und Unsinn des MacBook Airs wurde ja schon viel diskutiert und gelästert. Zukunftsweisendes Produkt oder ein praxis-untauglicher Modeartikel? Jeder, wie er meint. Bei "The Register" kann man einen (nicht ganz ernst gemeinten) Vergleich zwischen dem MacBook Air und dem Commodore SX-64 lesen :-)

In jedem Fall ist die Technik und Bauweise so ungewöhnlich, daß sie neben Staunen auch mal Mißtrauen hervorrufen kann - so wurde dieser Mensch in der Sicherheitskontrolle des Flughafens festgehalten, da sein MacBook Air verdächtig erschien: Keine Ports, keine Festplatte, nur irgendwelche merkwürdige Elektronik darin... der Sicherheitsbeamte kannte das noch nicht, und alle Beteuerungen und Erklärungen halfen nichts: Der Flug war weg.

(Bild: © The Register)

comments powered by Disqus