Weltrekord-Versuch von Firefox

Firefox 3 Download DayMit dem Erscheinen von Firefox 3 ist der Weltrekord-Versuch verbunden, die meisten Downloads innerhalb von 24 Stunden zu erreichen. Nun ist es soweit... also: Schnell herunterladen! Der Countdown begann heute um 17:00 UTC (also 18:00 MEZ).
" Stellen Sie einen Guinness Weltrekord auf und erleben Sie ein besseres Web - Klingt das nicht nach einem guten Deal?" - ich würde sagen: Ja! :-)

Edit: Die Aktion läuft scheinbar erfolgreich an - nach den ersten vier Stunden wurden ca. ein bis drei Millionen Downloads registriert.

Edit 2: Nach 24 Stunden wurden 8.290.908 Downloads gezählt - also gut drei Millionen mehr als das selbstgesteckte Ziel. Die schlechte Nachricht: Bereits fünf Stunden nach der Release wurde die erste zero-day (im wahrsten Sinn des Wortes) Lücke gemeldet; da die Lücke offenbar auch bei Firefox 2 existiert, darf gemutmaßt werden, warum sie gerade jetzt publiziert wurde - Verschwörungstheoretiker sehen darin sicher einen Sabotageakt der Weltrekord-PR-Aktion :-)

comments powered by Disqus