Big Brother Awards

BigBrotherAwards.jpgDie diesjährigen Big Brother Awards wurden vergeben.
Daß Mr. Schäuble keinen Award bekam, dürfte einige überrascht haben - dennoch halte ich die Begründung hierfür für schlüssig. Na, in ein paar Jahren bekommt er vielleicht den (bis dahin neu eingeführten) Lifetime Achievement Award :-)
Den Technik-Award an PTV kann ich ebenfalls nur mit Applaus kommentieren: Nach dem Theater um TollCollect und die LKW-Maut sollte man es besser wissen! Ebenso wie Lasse von verstecken.net find ich einen solchen Tarif vom Ansatz her sinnvoll - aber das geht technisch auch anders! Da muß man nicht den naiven und privacy-verletzenden Ansatz der zentralen Erfassung wählen!
Der platte Verstoß gegen den Datenschutz wie in der Kategorie Verbraucherschutz ist leider beim sogenannten "customer relation management" der traurige Alltag. Mehrfach an der Hotline lautstark (und vielleicht eine Spur zu ruppig) beschwert, und jetzt bei weiteren Anrufen immer Ewigkeiten in der Warteschleife? Möglicherweise kein Zufall...

Die Übersicht aller Preise findet sich auf der Seite der Big Brother Awards, weitere Kommentare und Berichte gibt es bei Golem und Heise.

comments powered by Disqus