Online-Petition gegen Stimmcomputer

Wie man ja unlängst sehen konnte, sind Wahlmaschinen eine höchst unsichere Kiste. Wer der Meinung ist, daß man daher auf Wahlcomputer verzichten sollte, der sollte diese Online-Petition des Bundestages gegen Stimmcomputer unterzeichnen. Die Zeichnung ist bis zum 28.11. möglich - also: Eintragen! Weitersagen! Dies ist eine unkomplizierte Form, seine Meinung der richtigen Stelle gegenüber zu äußern!

Wer sich über den Link wundert - der Bundestag verwendet hierzu den Dienst der Uni Edinburgh; wer dem direkten Link nicht traut, der folge dem vorigen Verweis auf die Seite des Bundestages. Von dort dann weiter zu "...zu öffentliche Petitionen", "Übersicht über Öffentliche Petitionen" anzeigen und "Wahlrecht: Stimmabgabe mit Wählgeräten" auswählen.

(Info gefunden via Fefes Blog)

comments powered by Disqus