Symantec schließt Sicherheitsportal SecurityFocus

Symantec hat angekündigt, das Sicherheitsportal SecurityFocus zumindest zu Teilen zu schließen. Das Portal ist vor allem für seine Mailingliste Bugtraq sowie sein Archiv an Sicherheitslücken bekannt - vor allem letzteres war stets eine verläßliche Quelle.

Symantec hatte 2002 die Firma SecurityFocus übernommen; jetzt soll der Datenbestand in das eigene Label "Symantec Connect" überführt werden. Laut Aussagen von Symantec sollen jedoch Mailingliste und Sicherheitsarchiv für die Sicherheitscommunity weiter verfügbar bleiben und auch weiterhin gepflegt und aktualisiert werden. In wiefern diese Ankündigung ernst gemeint ist oder in wieweit das "PR-Salamitaktik" im Zuge eines Übernahme- und Auflösungsprozesses ist, bleibt abzuwarten.

(via Heise)

comments powered by Disqus